Unsere Dorfhymne
Ref. Gladitz, meine Heimat, Gladitz mein zu Haus, hier sind meine Freunde, hier kenn ich mich aus. Ein Dorf in Anhalts Süden nicht sehr weit von Zeitz, ein Dorf glatt zum Verlieben mit ganz besondrem Reiz. Fast tausend Jahre bist du alt, das ist ne lange Zeit, eins gibt uns hier noch festen Halt, das ist Geselligkeit. Ob  Schwein am Spieß, ob Bier ob Wein, das ist uns ganz egal, wir wollen nur zusammen sein und das im Jahr zehn mal. Ref. Das graue Männchen lebte hier in dichtem Unterholz. Heut ist es unser Wappentier darauf sind wir ganz stolz. Es trieb mit vielen  Schabernack immer nur um Mitternacht. Und ließ sich tragen huckepack bis dass die Hoftür kracht. Ref.
Startseite Aktuelles 29.4.2017 Lage Ansichten Geschichte Firmen Vereine Publikationen Gästebuch Heimatstube Chronik
Abspielen